Freitag

Championsleague Finale der Frauen Frankfurt gegen Lyon

Championsleague Finale der Frauen -  Frankfurt gegen Lyon 0:2.
Leider konnte ich die erste Halbzeit nicht sehen.
Gelesen, indiv. Fehler zum 1:0 für Lyon. (Behringer?) rel. früh.
In der zweiten Halbzeit haben die Franzosen die Frankfurter machen lassen, deshalb kann man nicht sagen Frankfurt hätte das Spiel bestimmt oder so was. Lyon hatte das Spiel unter Kontrolle und hat in der zweiten Halbzeit nicht viel gemacht. Ein enig Pressing, einige gute Konter...
Ich habe den Frankfurter vor dem Spiel ~35% Gewinnwahrscheinlichkeit gegeben, da ich Lyon letztes Jahr im Finale gegen Potsdam gesehen habe und auch einmal dieses Jahr.
Da haben sie einen guten, schnellen, technisch sauberen, wendigen, taktisch gut organisierten und perfekt eingespielten Fussball geboten.
Im Gegensatz zu den Frankfurterinnen, die erst mal eine Weile brauchen um zu schauen wo die Mitspielerin ist.
Wobei Frankfurt sich bemüht hat und mit etaws Glück sicher das 1:2 hätte machen können.
Was dann passiert wäre, weissman nicht evtl. hätte Frankfurt dann noch das 2:2 gemacht oder Lyon einen Gang zugelegt und das 3:1 gemacht.

Man sollte aber nicht zu streng mit Frankfurt sein, denn sie haben tolles erreicht:
Das DFB-Pokal Finale und das Endspiel der Championsleague.
Im DFB Finale sind sie auf eine Münchner Mannschaft getroffenm die gefightet hat und ihnen nicht den Gefallen getan hat ehler zu machen.
Im Ch. Finale waren sie Aussenseiter, aber auch hier hatten sie die Chance zu gewinnen.

Wenn man sich die Frankfurterinnen und die Spielerinnen von Lyon anschaut sieht man schon, dass Lyon eine Klasse stärker einzuschätzen ist. Zumindest dachte ich das bis ich mir die Mannschaften anschaute.
Ich glaube danach, dass es eher an der Form der Mannschaft, Eingespieltheit, Verletzungen... gelegen hat.
Vom Alter, Erfahrung, Nationalspielerinnen.. waren die beiden Mannschaften ausgeglichen.
Bajramaj ist für mich noch ein Talent, dass seinen Platz in Fankfurt auch noch erst finden muss. Kulig war verletzt und wird dafür sorgen, dass Frankfurt nächstes Jahr noch stärker ist.
Denn Frankfurt hat einiges erreicht und auch in der Liga ist man auf einem guten 4ten Platz. Könnte besser sein, aber dafür hätte es besser laufen müssen. Im Moment hat der FFC mit Crnogorčević nur eine richtige Stürmerin, die erst 21 Jahre alt ist. Landström wurde dises Jahr fast nur eingewechselt.
In der Offensive hat man mit Bajramaj, Huth und Marozsan viel Talent.
Entweder Frankfurt setzt weiter auf grossartige Talente und ein System mit einer Mittelstürmerin und/oder Frankfurt muss sich noch mal im Angriff verstärken.
Aber Frankfurt muss ja auch nicht jedes Jahr Meister werden! Genauso wie Bayern!

Spielbericht auf soccerdonna

Kommentare zu meinen Sinnfreien Gedankensprüngen erwünscht, weiss nicht mehr was ich oben geschrieben habe...

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More

 
Design by Free WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | Premium Wordpress Themes