Trainer Felix Magath feuert einige Spieler in Wolfsburg.
Hasan Salihamidzic, Thomas Hitzlsperger und Chris haben keinen neuen vertrag erhalten.
Ich denke sie haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten (altersbedingt, verletzungsbedingt und Magaths taktischen und sonstwie Anforderungen...) das gebracht was von ihnen zu erwarten war.
Ausserdem äusserte sich Magath zu Christian Träsch: Er bezeichnete die Beförderung von Christian Träsch zum Kapiän als Fehler.
Magath:" Er hat meine und seine Erwartungen nicht erfüllt. Deshalb hat sich die Entscheidung, ihm die Binde zu geben als falsch herausgestellt. Es war für ihn anscheinend eher eine Belastung." (Bin mir nicht sicher ob er es so gemeint hat wie es hier rüberkommt. Das es einen Belastung ist, ist klar wäre es für jeden neuen Spieler.)
Magath hatte vorher Marcel Schäfer die Kapitänsbinde weggenommen.
Meiner Meinug nach hört sich das an als wollte er Christian Träsch Schul einreden...
Magath sollte sich fragen warum er die Erwartungen nicht erfüllen konnte.
Träsch kam mit Selbstvertrauen aus Stuttgart, war dort wichtigster und bester Spieler gewesen. (nach meiner Statistik - siehe meine Statistik)
Dann kam er in eine neu zusammengewürfelte Truppe. Einem zuverlässiger Spieler, der regelmässig gute Leistungen bringt und auch auf dem Platz oft vorneweg geht wie Marcel Schäfer hat Magath die Binde abgenommen und sie einem neuen Spieler (träsch) gegeben. Dies dürfte die bisherigen Mitspieler erstmal nicht so gestört haben, aber sie müssen sich erstmal an den neuen Kaptän gewöhnen.
Wollte Magath Träsch zu einem Spielführer machen? Gab er ihm deshalb die Binde? Hatte er Träsch mehr zentral geplant?
Magath stellte Träsch, weil im Mittelfeld kein Platz war, auf seiner 2t Position auf, als rechter Verteidiger.(bei Stuttgart war er ?DM)
Also ziemlich viel für einen neuen Spieler.
Dann kamen sicher auch noch die anderen neuen Spieler als Problemfaktor für einen Kapiän, der neu beim Verein ist, der jung ist 23 Jahre... Mit Hitzslsperger, Salihamidzic, Chris, Hleb kamen 4 ältere Spieler. Ausserdem waren am Anfang noch Kyrgiakos und Hleb dabei. Viele Spieler mit unterschiedlichen Interessen.
Das es ein Fehler war Träsch zum Kapiän zu machen würde ich unterstützen, es war jedoch kein Fehler von Träsch (von aussen betrachtet) sondern von Felix Magath (fast) ganz allein.
Diese Überlegungen hätte er sich schon vorher machen können bzw. müssen, wie Spieler/Charaktere aufeinander reagieren, was passiert wenn man verliert... Er hat es ja auch evtl. gemacht.
So fertig mit meinen Überlegungen für heute.
Montag
Magath über Träsch als Kapiän in Wolfsburg
01:09
Tob
No comments
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen