Donnerstag

Eintracht Frankfurt: Funkel raus, Nein (Teil 2)

Nun hat unsere Eintracht aus Frankfurt 2:1 gegen den Karlsruher SC gewonnen und die halbe Mannschaft hat sich verletzt.
Amanatidis, Chris und Köhler fallen länger aus.
Galindo wohl auch.
So kann das nicht weitergehen. Ich meine ich mache mir mehr Sorgen um Funkel, als um die Eintracht, noch.
Funkel holt jeden Spieltag viel aus der Mannschaft heraus, das es trotzdem nicht zum Sieg reicht liegt einfach daran dass der Gegner besser ist.
Sicher hat die Eintracht und damit ist Funkel eingeschlossen in der Winterpause und jetzt in der Sommerpause mit seinen Neuverplichtungen nicht so gut gelegen.
Sie hat allesamt Talente eingekauft, keine erfahrenen Nationalspieler zum Schnäppchenpreis, die eine Mannschaft jetzt führen könnten.
Die Neuen müssen jetzt Leistung bringen und Hierarchien in der Stamm-Mannschaft, die es ja durch die Verletzungen nicht mehr gibt zum Einsturz bringen.
Diese übriggebliebenen und neuen Spieler sind jetzt in der Pflicht nach Vorne zu drängen und zu sagen ich führe Euch, ich bin gut, ich bin in Frankfurt angekommen.
Funkel muss aber auch jedem gesunden Spieler aufbauen, sein Selbstbewusstsein stärken, Caio evtl das Vertrauen trotz Trainingsunlust schenken.
Die verletzten müssen ihren Platz im Gefüge zum Teil räumen und ihr Vertrauen und ihre Aufgaben an andere weitergeben, dann klappt das noch.
(Wie hat Stepanovic letztens gesagt, ~ die Mannschaft passt nicht mehr zum System des Trainers...
Soll heissen wir haben uns in spielericher Hinsicht verstärkt, aber der KSC ist damals auch so abgestiegen.)
Mit Vertrauen werden die Spieler sich was trauen und sie werden konzentriert ihre Aufgaben erfüllen, also lasst sie machen, denn jetzt zählt kein Einzelkönnen, keine Kreativität, jetzt zählt Effektivität, Kampf, Disziplin und Zielstrebigkeit.
Mal sehn, was ich hier zusammengeschrieben habe, bis zum nächsten mal...

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More

 
Design by Free WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | Premium Wordpress Themes