Mittwoch

Deutsche Fussball Nationalspieler wollen sich nicht feiern lassen

Die Deutschen Fussball Nationalspieler wollen sich nicht feiern lassen.
Was haltet Ihr davon?
Sie sprechen davon, dass sie sich nicht wie 2006 bei der WM in Deutschland für einen 3ten Platz feiern lassen wollen, weil für sie nur der Sieg zählt.
Die Fans in Deutschland haben jeden Auftritt ihrer Nationalmannschaft gefeiert + Fanfeste veranstaltet.
Natürlich hätten wir gerne mit ihnen den WM Sieg gefeiert, aber sie haben mehr erreicht als erwartet.
Wir hätten nicht nur das Erreichte (den 3ten Platz) gefeiert, sondern die Nationalspieler, von denen jeder grosses geleistet hat. (Von Müller, Özil, Lahm, Friedrich...)
Die Fans hätten ein Fussballfest als Abschluss verdient gehabt.
Seit 2006 ist eine neue Fussballfankultur entstanden, die nicht so abhängig von Ergebnissen feiern will (auch sich selbst).
Zukünftige Nationalmannschaften werden hoffentlich mehr den Fehler machen und sich ihren Fans zeigen, wie das ja auch die Clubmannschaften machen (in die Kurve gehen...).
Ich denke es hätte gereicht, wenn sie ihren Standpunkt klarmachen und dann trotzdem zu einem Fanfest in die Hauptstadt gekommen wären um mit den Fans zu feiern.
(evtl. nicht den 3ten Platz, auch wenn der Supergut ist mit der Mannschaft, evtl in 4 Jahren nicht möglich...)
Möglichkeiten auf der Fan Meile wären gewesen: Live Rückblicke mit Kommentaren der Spieler, Live-Musik + Interviews...
Tja, damit habt ihr wohl ein Eigentor geschossen und die Fussballfreude etwas gedämpft.
Man versteht, dass sie in Urlaub wollen.
(Ein paar Gedanken dazu...)

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More

 
Design by Free WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | Premium Wordpress Themes