Montag

Schiedsrichter Entscheidung 1

Schiedsrichter Entscheidungen. Was meint ihr?

- Fuchs schiebt Gentner mit der Schulter leicht weg. Gentner war im Strafraum hochgesprungen um eine Flanke mit dem Kopf zu erwischen. Fuchs blieb stehen und schob Gentner mit dem Rücken/Schulter von unten weg. Gentner kam nicht an den Ball und es gab Elfmeter.

Meiner Meinung nach war es dumm? von Fuchs. Er hat nicht gesehen, dass Gentner niemals an den Ball kommen kann, sonst hätte er nicht gefoult? Denn er hat, denke ich, verhindern wollen, dass Gentner an den Ball kommt.
Im Doppelpass haben sie gesagt: Fehlentscheidung, weil Gentner den Ball nicht erreichen konnte. Aber der Fuchs konnte das in dem Moment nicht wissen. Er hat versucht zu  verhindern, dass Gentner an den Ball kam. Wenn Gentner behindert wird und er an den Ball kommt, ist es Elfmeter.

Eine Strafe für Fuchs sollte es eigentlich geben, aber Elfmeter?
Auf der einen Seite will man die Entscheidungen so einfach und durchschaubar wie möglich, aber auf der anderen Seite würde ich auch gerne mehr Differenzierungen sehen.
3 verschiedene gelbe und rote Karten?
Für so eine Aktion? 5 Minuten Sperre + Eckball?
oder Freistoß an einem Punkt ausserhalb des Strafraums?

Was meint ihr?

- Schmelzers rote Karte im Tor.
Auch hier wird die Hand berührt? Ist es deshalb rot? Elfmeter? abgesprungen vom Oberschenkel? Verhinderung des Tores?
Strafe? Freistoss/Elfmeter?
Kann der DFB manche Spieler nach Fehlentscheidungen freisprechen und bei anderen Spielern / Fehlentscheidungen bleibt es beim Mindestmaß von einem Spiel Sperre?

Was meint ihr?


Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More

 
Design by Free WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | Premium Wordpress Themes