Sonntag

Frauenfussball EM Schweden

Es gibt ja wie jede Frauen EM/WM die Diskussion bei den Männern ob das denn noch Fussball ist.
Ja, Frauenfussball!

Ein paar Stichworte zur EM:

In der Breite hat die Stärke der europäischen Mannschaften noch mal zugenommen.
Spanien und Italien zb. waren vor nicht langer Zeit um einiges schwächer.

Die Mannschaften spielen oft einen ähnlichen Stil wie die männlichen Kollegen.
Spanien = spielerisch, Dänemark = Mischung aus Kampf und Technik/Taktik, England = Ball nach vorne, aber auch immer wieder mit gutem Fussball zwischendrin, Italien = gut organisiert...

Deutschland hat sich mit dem Titelgewinn schon ein hohes Ziel gesetzt.
Sie sind nicht mehr das maß aller Dinge.
Früher kamen sie vor allem über das Kollektiv. Dieses hat man schon im eigenen Land nicht gesehen.
Damals war von Taktik, schnellem Umschalten... nix zu sehen.
Diesesmal fehlen einige wichtige Spielerinnen und die Mannschaft ist nicht so eingespielt und mit Selbstbewusstsein versehen, dass sie die Gegner einfach an die Wand spielen kann.
Da sollte das Ziel einfach heissen, von Spiel zu Spiel zu schauen und das zu spielen, was die Spielerinnen können.
Im Zweifelsfall erst mal stabil stehen und schnell umschalten.
Warum müssen wir immer das Spiel machen? Risikopässe?
Die jungen Spierinnen müssen erst mal ins Turnier finden und dann können sie evtl. was reissen, das kommt über Sicherheit, stabil stehen iin der Defensive und dann zb schnell kontern ist da sicher das beste Mittel.

 Insgesamt sind die Spiele auf einem guten Niveau und es macht Spass zuzuschauen.
Hoffen wir mal, dss die Deutschen, die nächsten Spiele mal mit nem Plan angehen, sonst macht es keinen Spass. Der war nämlich bei der Heim-WM auch nicht gross da, da sie da relativ langsam gespielt haben. Immer das gleiche, kaum Überraschungen, immer über Behringer, bei der kaum ne Flanke im Strafaum ankam... (aber gekämpft haben sie damals und deshalb hat es trotzdem Spass gemacht.)

Waren mal wieder nur ein paar subjektive Gedanken, die morgen wieder ganz anders aussehen können... (aus der momentanen Stimmungslage heraus geschrieben...)
Uns noch Viel Spass bei der Frauen EM!!


Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More

 
Design by Free WordPress Themes | Bloggerized by Lasantha - Premium Blogger Themes | Premium Wordpress Themes